Lecture on Wir wiederhollen. Мы повторяем. - prezentaciya-na-temu-Wir-wiederhollen-my-povtoryaem

Вашему вниманию предлагается доклад и презентация по теме Wir wiederhollen. Мы повторяем. - prezentaciya-na-temu-Wir-wiederhollen-my-povtoryaem. Данны материал, представленный на 15 страницах, поможет подготовится к уроку German. Он будет полезен как ученикам и студентам, так и преподавателям школ и вузов. Вы можете ознакомиться и скачать этот и любой другой доклад у нас на сайте. Все материалы абсолютно бесплатны и доступны. Ссылку на скачивание Вы можете найти вконце страницы. Если материал Вам понравились – поделитесь им с друзьями с помощью социальных кнопок и добавьте сайт в закладки в своем браузере.
Страница #1
Deutsch 2.Klasse Wir wiederhollen
Страница #2
Heute ist der 28. März
Heute ist Montag
Heute ist der 28. März Heute ist Montag
Страница #3
Frau Holle
Frau Holle
Frau Holle Frau Holle
Страница #4
[ng]
[ng]
jung
Kling-klang-ding-dong
[ng] [ng] jung Kling-klang-ding-dong
Страница #5
[ig]
[ig]
lustig    traurig
[ig] [ig] lustig traurig
Страница #6
Eins, zwei, drei, vier – ein Junge ist hier.
Eins, zwei, drei, vier – ein Junge ist hier.
Eins, zwei, drei, vier – eine Hexe ist hier.
Eins, zwei, drei, vier – ein Mädchen ist hier.
Der Junge, die Hexe, das Mädchen.
Eins, zwei, drei, vier – ein Junge ist hier. Eins, zwei, drei, vier – ein Junge ist hier. Eins, zwei, drei, vier – eine Hexe ist hier. Eins, zwei, drei, vier – ein Mädchen ist hier. Der Junge, die Hexe, das Mädchen.
Страница #7
Артикли 
Артикли 

 Определенные         Неопределенные
der die das        ein eine
Артикли Артикли Определенные Неопределенные der die das ein eine
Страница #8
Памятка
Памятка
Неопределенный артикль употребляется, 
когда мы называем 
лицо или предмет первично.
 Определенный артикль употребляется, когда мы называем лицо или предмет повторно.
Памятка Памятка Неопределенный артикль употребляется, когда мы называем лицо или предмет первично. Определенный артикль употребляется, когда мы называем лицо или предмет повторно.
Страница #9
der Junge – e… 
der Junge – e… 
die Hexe – s… 
das Mädchen – e…
der Junge – e… der Junge – e… die Hexe – s… das Mädchen – e…
Страница #10
Er ist groß und lustig. Er lacht gern über 
andere. Er kommt aus einer Sage. Wer ist 
das? 
Er ist groß und lustig. Er lacht gern über 
andere. Er kommt aus einer Sage. Wer ist 
das? 
Er ist groß und lustig. Er lacht gern über  andere. Er kommt aus einer Sage. Wer ist  das?  Er ist groß und lustig. Er lacht gern über  andere. Er kommt aus einer Sage. Wer ist  das? 
Страница #11
Aschenputtel
Es ist ein Mädchen. Es ist fleißig und 
nett. Es ist schön und gut. Es ist hilfsbereit 
und freundlich. Ein Prinz sucht es. 
Wer ist das? 
Aschenputtel Es ist ein Mädchen. Es ist fleißig und  nett. Es ist schön und gut. Es ist hilfsbereit  und freundlich. Ein Prinz sucht es.  Wer ist das? 
Страница #12
Baron von Münhausen
Das ist ein Mann. Er ist nicht besonders alt, aber auch nicht jung. Er kommt aus Braunschweig. Er ist tapfer, aber fantasiert gern. Wer ist das?
Baron von Münhausen Das ist ein Mann. Er ist nicht besonders alt, aber auch nicht jung. Er kommt aus Braunschweig. Er ist tapfer, aber fantasiert gern. Wer ist das?
Страница #13
Däumelinchen
Es ist ein Mädchen. Es ist sehr klein, aber gut und nett. Es ist hilfsbereit und freundlich. Es kommt aus einem Märchen. Das Märchen ist interessant. Wer ist das?
Däumelinchen Es ist ein Mädchen. Es ist sehr klein, aber gut und nett. Es ist hilfsbereit und freundlich. Es kommt aus einem Märchen. Das Märchen ist interessant. Wer ist das?
Страница #14
Информация вложена в изображении слайда
Страница #15
Домашнее задание 
С.41 упр. 8
Домашнее задание С.41 упр. 8